Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 5 -7 Tagen
info@stahlbieger.de
 

Hilfe / Support / FAQ

          Rücksendung und Rückerstattung

a.       Reklamation

Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht, das nach Ankunft der Ware beginnt. Weitere Informationen erhalten Sie dazu hier.

b.      Wie sende ich einen Artikel zurück?

Die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, sollten möglichst in der Originalverpackung, unbeschädigt und sicher verpackt sein. Anschließend erhalten Sie die Möglichkeit, bei einem Warenwert von über 40 Euro, ein Rücksendeetikett zu generieren. Dieses Etikett kleben Sie auf das Paket und bringen es zu einem Abgabepunkt von DHL.

Sollten Sie im Warenwert von unter 40 € bestellt haben, frankieren Sie bitte das Paket ausreichend und bringen es dann zu einem Abgabepunkt von dem gewählten Paketdienstleister. Die Rücksendeadresse lautet:

Stahlbieger GmbH & Co. KG
Hauptkanal links 39
26871 Papenburg

Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, werden wir die Rückerstattung Ihres Einkaufspreises veranlassen, sofern keine anderen Gründe wie z.B. fehlender Paketinhalt vorliegen.

c.       Ist meine Rücksendung angekommen?

Sollten Sie ein Rücksendeetikett unsererseits erhalten haben, können Sie in der Sendungsverfolgung den Status Ihrer Rücksendung verfolgen. In allen anderen Fällen bestätigen wir Ihnen den Eingang per E-Mail.

d.       Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?

Sollten keine wichtigen Gründe gegen eine Rückerstattung sprechen, werden wir schnellstmöglich die Rückzahlung veranlassen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Feiertage in Niedersachsen zu einer Verzögerung der Rückzahlung führen können. Die Maximaldauer beträgt 7 Werktage.

e.       Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?

Für Sie fallen nur Kosten bei der Rücksendung an, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

g.      Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?

Das ist möglich. Wir bitten um klare Kennzeichnung der jeweiligen Artikel und der dazugehörigen Bestell- oder Rechnungsnummer, andernfalls kann sich eine Rückerstattung oder ein Umtausch verzögern.

h.      Wie tausche ich einen Artikel um?

Sie haben die Wahl entweder uns persönlich im Stahlbieger-Shop zu besuchen und direkt vor Ort einen Umtausch des Artikels zu vollziehen oder sie rufen uns vorab an, um den Umtausch abzustimmen, ob die Artikel zum Umtausch momentan verfügbar sind oder, ob der Artikel erstmal ausverkauft sind, als auch die genauen Anweisungen zum Umtausch über den Postweg.

i.        Rückerstattung von Geschenkgutscheinen

Unsere Geschenkgutscheine sind von einer Rückerstattung ausgeschlossen.

j.       Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen, Ihren Einkauf zu widerrufen. Dafür müssen Sie nur unser Widerrufsformular ausfüllen. Dieses finden Sie unter folgendem Link:

http://www.stahlbieger.de/widerrufsrecht

k.         Kann ich eine Stoffmaske zurückschicken?

Aus Hygienegründen können Stoffmasken nicht zurückgeschickt werden. Wir bitten Sie da um Ihr Verständnis.

       Bestellung

a.       Bestellung ändern oder stornieren

Innerhalb von 14 Tagen haben Sie das Recht Ihre Bestellung zu widerrufen. Dabei ist keine Angabe von Gründen nötig. Sie müssen lediglich unser Widerrufsformular, unter: http://www.stahlbieger.de/widerrufsrecht, ausfüllen und diesen an uns zurücksenden.

b.      Kann mein Geschenkgutschein nachträglich angerechnet werden?

Nein, eine nachträgliche Anrechnung Ihres Geschenkgutscheines ist nicht möglich.

c.       Warum wurde meine Bestellung storniert?

Bestellungen können storniert werden, wenn sich die Lieferbedingungen ändern, wodurch eine Lieferung unmöglich wird oder der Artikel versehentlich nicht mehr lieferbar ist. Sollte so ein Fall vorkommen, werden wir Sie umgehend per E-Mail benachrichtigen und eine Alternativlösung anbieten.

d.      Bestellung aufgeben

Wenn Sie in unserem Webshop fündig geworden sind, können Sie die Waren entweder in Ihren Warenkorb legen und dort werden Sie dann Schritt für Schritt durch den Bestellprozess geleitet oder Sie wählen den bequemeren, schnelleren Schritt mit dem PayPal-Express-Button, der Sie direkt zur Bezahlung weiterleitet.

          Mein Kundenkonto

a.       Wie ändere ich mein Passwort, meine E-Mail, meine Adresse oder meinen Namen?

Dafür melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und können dann von dort aus Ihre persönlichen Daten ändern.

b.      Passwort vergessen

Das ist überhaupt kein Problem. Sie klicken auf „Anmelden“, dann taucht eine neue Seite auf, wo Sie Ihre E-Mail und Ihr Passwort eingeben sollen. Da können Sie dann auf „Passwort vergessen?“ klicken. Nachdem Sie dann Ihre E-Mail angegeben haben, wird Ihnen eine E-Mail zugesendet, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen und neu einstellen können.

c.       Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sie können jederzeit einen unserer Mitarbeiter per E-Mail: info@stahlbieger.de oder telefonisch: 04961 839683 kontaktieren und unser Mitarbeiter wird Ihnen dann helfen Ihr Kundenkonto zu löschen.

d.      Wie logge ich mich aus?

Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie auf „Mein Konto“ klicken, dann erscheint ein blauer Button mit der Option „Abmelden“.

e.       Wie richte ich ein Kundenkonto beim Stahlbieger ein?

Oben auf unserer Startseite können Sie sich unter „Mein Konto“ registrieren. Sie werden dabei Schritt für Schritt begleitet.

f.        Wie frage ich meine Daten an?

Auch hier wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter. Entweder per E-Mail: info@stahlbieger.de oder telefonisch unter: 04961 839683. Da wird Ihnen dann weitergeholfen.

g.       Was ist zu tun, wenn ich eine Phishing-E-Mail erhalten habe?

Sollten Sie eine Phishing-E-Mail erhalten haben, klicken Sie bitte nicht auf den Link oder antworten Sie darauf. Bitte löschen Sie die E-Mail unverzüglich.

h.      Sind meine Login-Daten auf Stahlbieger geschützt?

Uns liegt der Verbraucher und damit einhergehend auch der Datenschutz sehr am Herzen. Daher werden alle Ihre Login-Daten vertraulich und gemäß den Datenschutzverordnungen behandelt. Für weitere Informationen können Sie gerne unseren Datenschutzordnung lesen.

          Gutscheine

a.       Alles zu Aktionsgutscheinen und Rabattcodes

       Hier werden Sie unter anderem über Aktionsgutscheine und Rabattcodes informiert, als auch noch zusätzlich direkt auf unserer Startseite. Nicht verpassen!

b.      Alles zu Geschenkgutscheinen

Ihnen fehlt noch ein Last-Minute-Geburtstagsgeschenk oder können sich bei der Qual der Wahl unseres Shops nicht entscheiden? Dann haben wir das perfekte Geschenk zur richtigen Zeit. Schnell, unkompliziert und für jeden geeignet. UNSER GESCHENKGUTSCHEIN. Den Wert bestimmen Sie. Schlicht und klassisch im maritimen Stahlbieger Stil, ist der Gutschein auch ein Hingucker.

c.       Wie kann ich den Newsletter empfangen?

Ganz einfach als E-Mail, indem Sie unseren Newsletter abonnieren. Dafür müssen Sie lediglich das Formular unter folgendem Link: http://www.stahlbieger.de/newsletter

Ausfüllen et voilà, Sie werden nun regelmäßig als Erstes über unsere neuen Artikel und Angebote informiert.

d.      Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Sie können sich natürlich jederzeit über folgenden Link:

http://www.stahlbieger.de/newsletter

oder unter der E-Mail:

info@stahlbieger.de abmelden.